• Er war nie allein...

  • ... es war nie vorbei ...

  • "Der Schatten des Engelmachers"

  • Martinis zweite Bewährungsprobe!

Engelmacher 3 und Folgende

Oh, oh, da habe ich mein Tagebuch sehr vernachlässigt… Asche über mein Haupt.

Irgendwie kam alles zusammen, Urlaub, Arbeit und die Zwangspause, die mir ein scharfes Messer in der Küche auferlegt hat. Zu Letzterem hat ein Kollege bemerkt, ich solle nicht alle Mordwerkzeuge aus meinem Buch bei mir selbst ausprobieren. Ääääähhhh… das habe ich nicht vor, ansonsten hätte meine Frau einen neuen Borderline-Patienten :)

Kommen wir zum Thema, was gibt es Neues zu berichten:

Heute Morgen habe ich Seite 250 fertiggestellt und fast 69.000 Worte. Das ist sehr nahe am Ende. Und ja, ich beginne gerade das Finale zu schreiben, den Showdown. Der wird diesmal explosiv, aber mehr verrate ich nicht.

Martini ist gezwungen mehrere Personen um Hilfe zu bitten, von denen er nie gedacht hätte sie um Hilfe bitten zu müssen. Jay geht es genauso. Zwei sehr interessante Entwicklungen.

Was kann ich noch erzählen ohne zu spoilern…

Wie mein Kollege Martin Olden alias Marc Rybicki in einem Zeitungsartikel schon verraten hat, werden wir nach Engelmacher 3 und dem Ende seiner Kommissar Platow-Serie ein gemeinsames Buch schreiben. Für mich wäre es Martini 4 für ihn wäre es Steiner 8. Aber weil es ein Crossover zwischen Kommissar Bernd Steiner und Privatdetektiv Tom Martini wird sollte es Steinartini 1 heißen :) . Nein, Spaß bei Seite. Die Idee ist mir schon vor sehr langer Zeit durch meinen Kopf geschwirrt, kurz nach der Veröffentlichung von Engelmacher 1. Und jetzt wird sie Realität. Na ja, jetzt ist relativ. Ende 2018 werden Marc und ich mit den Arbeiten an dem Buch beginnen. Und es wird mindestens ein Jahr dauern bis wir damit fertig sind. Für mich ist das Projekt sehr aufregend, da ich noch gar nicht weiß wie das alles ablaufen wird. Ein Thema haben wir bereits und ein, zwei Szenen und Personen besprochen. Eine tolle Sache :)

Aber Sie werden sich jetzt zu Recht fragen, was hat das mit Engelmacher 3 zu tun?

Eine berechtigte Frage!

Kommissar Bernd Steiner wird einen Cameo-Auftritt in Engelmacher 3 haben. So erhält Martini einen ersten Eindruck von der Person Bernd Steiner ohne zu wissen, dass er eines Tages mit ihm zusammen arbeiten muss. Eine Herausforderung für beide Protagonisten, die von ihrer Art und den Ermittlungsmethoden völlig verschiedlich sind. Mal ganz abgesehen von ihren Persönlichkeiten. Das wird für uns Autoren ebenfalls eine interessante Aufgabe. Lassen wir uns überraschen.

Jetzt habe ich mehr verraten als ich wollte :)

Damit genug für heute – bevor ich mich noch um Kopf und Kragen rede – und ein schönes Wochenende.

Ihr Alexander Schaub

© 2017 Chapter One by Alexander Schaub - Website erstellt mit Zeta Producer CMS